Dhammika Kids Cup - Karateabteilung der SVGG-Hirschlanden-Schöckingen 1947 e.V

Karateabteilung der SVGG Hirschlanden-Schöckingen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dhammika Kids Cup

Veranstaltungen > Vergangene Veranstaltungen

Dhammika Kids Cup 2012

Am Samstag, 30. 06. 2012,  fand zum ersten Mal der Dhammika Kids Cup für Kinder
der Dhammika-Dojos bis 12 Jahre in Beilstein statt. Ausrichter war unser Trainer Shihan Athula Minithantri.
Dieses Turnier sollte jungen Karatekas die Möglichkeit bieten, erste Turniererfahrungen und auch Erfolge zu sammeln.
Bei den Katas waren nur Kishinte Sho und Heian-Katas zugelassen, um das Turnier möglichst fair zu gestalten.
Auch wir waren mit einigen sehr motivierten Karatekas angereist, um diese Turniergelegenheit zu nutzen.
Und alle haben ihre Sache sehr gut gemacht und können sehr zufrieden sein, denn für die meisten war es das erste Turnier.
Glückwunsch allen Teilnehmern und weiter so!
Alle Teilnehmer und Trainer waren sich einig, dass das Turnier im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden sollte.

Dhammika Kids Cup 2013

Am Sonntag, 30. 06. 2013,  fand zum zweiten der Dhammika Kids Cup für Kinder der Dhammika-Dojos bis 12 Jahre in Beilstein statt.
Auch wir waren wieder mit einigen sehr motivierten Karatekas angereist, um diese Turniergelegenheit zu nutzen.
Denn bei Turnieren braucht man Erfahrung, um die Nervosität beim Betreten der Kampffläche und dem Durchführen der Kata abzulegen.
Und beim Kumite muss man möglichst viel und gegen möglichst viele verschiedene Gegner antreten, um die richtige Taktik und Reaktionsschneligkeit zu entwickeln. Auch hier ist Erfahrung sehr wichtig.
Und auch den Betreuern bietet das Turnier die Möglichkeit, Erfahrungen als Kampfrichter zu sammeln.
Denn nur durch Üben lernen wir dazu.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü